Gemischte Gefühle beim Auftakt in die Winterrunde

Nachdem in der vergangenen Saison bereits drei Mannschaften ins kalte Wasser sprangen und in der ersten Auflage der Winterrunde teilnahmen, können wir stolz vermelden, dass es in diesem Jahr bereits sechs Mannschaften sind, die in unserem Namen an der Winterrunde teilnehmen. Wir haben unsere Teams also binnen eines Jahres verdoppelt und sind sehr zufrieden, dass unsere Mannschaftsspieler dieses Format so gut annehmen. Für uns ins Rennen gehen in diesem Jahr eine U15m, die Herren I und II, eine Damen MSG in Kooperation mit dem TC Groß-Zimmern, sowie eine Herren 40 und Herren 60. Der Modus hatte sich im vergangenen Winter bereits als absolute Bereicherung im Wettspielkalender erwiesen und stellt in der nun überarbeiteten Form eine tolle Gelegenheit für Mannschaftsspieler dar, den Winter über im Rhythmus zu bleiben. Eine Begegnung im Monat, begrenzt auf 3h20 Spielzeit, bestehend aus einem Doppel, sowie zwei Einzeln – ein kompaktes Spieltagserlebnis, was durchaus zu überzeugen weiß. Im Verlauf dieses Monats sind nahezu alle Mannschaften in die Runde eingestiegen und hatten ihre erste Begegnung – wir wagen einen kurzen Rückblick auf den ersten Spieltag, der durchaus gemischte Gefühle bei unseren Teams hervorbrachte:

Als erstes Team ging unsere U15m Anfang Oktober an den Start. Ben und Zacharias hatten es mit zwei starken Gegnern aus Heppenheim zu tun. Die Ergebnisse waren am Ende deutlicher als die Matches selbst, die Jungs mussten sich nach großem Kampf mit 0:3 geschlagen geben. Kopf hoch Jungs!

Am darauffolgenden Wochenende starteten dann die Herren I und II in die Runde. Samstags konnten zunächst Robin und Noah durch eine starke Leistung für die Herren I einen souveränen 3:0-Sieg gegen BR Erbach II einfahren. Sonntags zogen dann Christian und Jan nach und bescherten dem GSV ebenfalls mit einem 3:0-Sieg gegen die SKG Stockstadt II ein punktverlustfreies Wochenende. Ein erfolgreicher Start in zwei anspruchsvollen Gruppen, wir sind gespannt wie sich die Tabelle über den Winter entwickeln wird.

Vergangenen Samstag kamen dann die Herren 40 und Herren 60 zu ihren ersten Saisonspielen. Samstags hatten Harry und Silko für die Herren 40 gegen sehr starke Gegner von GW Walldorf mit 0:3 das Nachsehen. Sonntags mussten sich für die Herren 60 zunächst Wolfgang und Otto im Einzel jeweils geschlagen geben, ehe Wolfgang und Norbert nach großem Kampf im Championstiebreak das Doppel für sich entscheiden konnten.

Am ersten Novemberwochenende startet dann auch die Damen-MSG in die Winterrunde, ehe die genannten Mannschaften im Verlauf des Monats ihre zweite Partie bestreiten. Wir sind stolz auf die ersten gesammelten Erfahrungen und wünschen allen Beteiligten für ihre Begegnungen im November viel Erfolg!