Bunte Teams beim herbstlichen Saisonabschluss

Auch in diesem Jahr gab es wieder unser Saisonabschlussturnier! Zu diesem Zweck fanden wir uns am Sonntag den 08.10. auf unserer schönen Anlage ein. Wie es unsere Tradition verlangt, wurde das Turnier am Ende der Sandplatzsaison auch dieses Mal als Mixed-Doppel-Turnier ausgetragen. Der Modus erfreute sich wie immer großer Beliebtheit sodass insgesamt 9 buntgemischte Doppelpaarungen zustande kamen. Ab 10 Uhr wurde sich bereits engagiert eingespielt, während bei der Turnierleitung noch die letzten Handgriffe erledigt wurden. Nach der Auslosung der Teams konnte losgelegt werden – auf allen vier Plätzen war fortan bestes Tennis bei herbstlichem Wetter zu sehen. Jedes Team hatte acht Spiele à 25 Minuten zu bestreiten, ein Format was sich im Nachhinein als anspruchsvoll, aber gut durchführbar erwies. Zwischen Spiel fünf und sechs wurden dann die Kräftehaushalte wieder aufgefüllt. Bei Kaltgetränken, einem Stück Kuchen oder Leckereien vom Grill und der Salattheke kamen alle Beteiligten zu einer wohlverdienten Pause, ehe die letzten drei Begegnungen bestritten wurden.

Bemerkenswert war, dass jedes der neun Teams mindestens zwei Siege erringen konnte, was für eine gewisse Ausgewogenheit im Teilnehmerfeld spricht und für Freude bei allen Spielerinnen und Spielern sorgte. Es gab zahlreiche tolle Begegnungen und packende Ballwechsel, einfach eine schöne Tradition, welche unsere Mitglieder noch ein letztes Mal auf dem Platz zusammenbringt, bevor das Wetter für lange Zeit tennisunfreundlich wird. Trotz vieler ausgeglichener Teams gab es am Ende einen klaren Sieger – das Losglück hatte es durchaus gut mit Marvin und Norbert gemeint, sodass sie als starkes Team acht aus acht Partien siegreich gestalten konnten. Als verdiente Sieger nahmen sie unseren Wanderpokal entgegen, ehe wir die letzten Sonnenstrahlen des Tages noch für ein Abschlussfoto nutzen konnten.

Wir sagen Dankeschön allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns jetzt schon auf die zweite Auflage unseres Nikolausturniers am 9.12. in der Tennishalle Groß-Zimmern! Anmeldungen hierfür werden gerne per Mail an sportwart.gsv-tennis@gmx.de entgegengenommen